Stellenbeschreibung:

TAM = Technical Account Manager
KAM = Kaufmännischer Account Manager

TAM ist das Gegenstück zum KAM - KAM macht die Akquise und kurze Pitches, TAM ist für die weiterführende Betreuung zugewiesener Bestandskunden zuständig, genaue Evaluierung des Bedarfs und Konzepterstellung für Lösungen, inkl. Aufwandsschätzungen, und involviert im weiteren die technischen Abteilungen.
Braucht einen starken technischen Einschlag und Know How: muss die Produktpalette von der Base IT sehr gut kennen - insbesondere alle Microsoft Produkte.

Alle Benefits wie bei den Consultant Positionen der Base IT (Firmenwagen, Handy, Homeoffice,...)

Üblicherweise sind passende Kandidaten ehemalige IT Projektleiter, IT Leiter,...

Provisionsmodell bezieht sich auf den Gesamtumsatz der zugewiesenen Kunden (nicht den Umsatz, den er mit diesen Kunden generiert)

reales Fixum zwischen 4,5k - 6k, in einzelnen Fällen auch noch etwas mehr

KV ist IT ST2

https://www.baseit.at/jobs/offene-stellen/technical-account-manager-mw/

Was wir bieten:

Ihr Antrieb ist es den Wandel der Technologie in die Unternehmen von heute zu bringen? Dank Ihrem Know-How erfreuen sich Ihre Kunden an optimal abgestimmten Systemlandschaften? Einer unserer Kunden, ein österreichischer, aufstrebender IT-Dienstleister, ist aktuell auf der Suche nach einem engagierten und motivierten Technical Account Manager (w/m/x) mit diesem Skill-Set:

Auftrags-Agenda

  • Kooperation leben: Sie beraten Kunden bei der Einführung einer passenden, neuen IT-Lösung (Microsoft-Produkte). Im Zuge des Projektmanagements sind Sie für die Terminkoordination, Ressourcenplanung der TechnikerInnen und die Projektsteuerung zuständig.

  • Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Kundenanforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen diverser IT-Projekte. Im letzten Projektschritt sind Sie für die Kontrolle der Abrechnung verantwortlich.

  • Zuverlässig umsetzen: Als erster Ansprechpartner bei Problemen sind Sie für deren Lösung verantwortlich, gleichzeitig achten Sie darauf qualitativ hochwertige Dokumentationen der ausgeführten Aktivitäten zu gewährleisten.

Potential-Check

  • Persönlichkeit: Durch Ihre eloquente und kommunikative Art tragen Sie maßgeblich zur Stärkung der Kundenbeziehungen bei, entsprechend verfügen Sie über eine kundenorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit Fokus auf ganzheitliche Lösungen. Außerdem bringen Sie Reisebereitschaft für ganz Österreich mit.

  • Erfahrungen und Know-how: Sie haben tiefes technisches Verständnis für IT-Lösungen und ein ausgeprägtes Know-How im Bereich der IT-Infrastruktur (Microsoft). Idealerweise haben Sie einen Background in einer technisch-operativen Rolle.

  • Ausbildung und Sprachen: Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch und verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, HTL, FH oder Uni) und/oder mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement.

Company-Perks

  • Flexible Arbeitszeiten: Home-Office sowie Möglichkeit auf eine 4-Tage Woche

  • Zusammenarbeit mit international tätigen Kunden

  • Individuelle Ausbildungen und Zertifizierungen

  • Attraktive Mitarbeiter-Vergünstigungen: Zahlreiche diverse Vergünstigungen, Preisnachlässe in Mode, Freizeit, Technik

  • "Sport 100er"

  • Firmenwagen, Firmenrad, Firmenhandy, Firmennotebook (private Nutzung möglich), anderes IT-Equipment

  • Frisches Obst, soviel Kaffee wie man trinken kann und viele andere Überraschungen

  • Legendäre Team-Events, unter anderem auch geniale Betriebsausflüge

Das Bruttomonatsgehalt auf Vollzeitbasis beginnt ab 4500€ und richtet sich nach Ihrer individuellen Erfahrung. Zusätzlich gibt es ein attraktives PrämienmodellNatürlich besteht die Bereitschaft zur Überzahlung – gerne besprechen wir das mit Ihnen persönlich.

Fakten

Start: ab sofort
Arbeitsort: West/ Zentral Ö / hybrid
Dauer: unbefristet
Job-ID: 5271

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Julian Rusche (+43 1 877 55 00 00) gerne zur Verfügung.